SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS 3.0; Teamwebseite; Kundendaten aus Liste nicht aus AD

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Thomas Particke erstellt 16 Okt. 2011 23:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit Kundendaten, die in einer Liste gespeichert sind im "Kunde-Feld" einer Sharepoint HelpDesk Anwendung auszuwählen. Das Problem hierbei ist, dass ich nur Objekte aus dem AD auswählen kann. Ich möchte natürlich Objekte auswählen können die in meiner Liste ( oder in irgendeiner Liste; Access Bspw.) gespeichert sind. Scheinbar fehlt hier eine Art Verknüpfung? Ein Tip in die entscheidende Richtung wäre sehr nett. Tom Warner

Umgebung:

Windows Server 2003 R2

AD, DNS, WSS 3.0

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Okt. 2011 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn die Daten in einer Liste stehen, dann nimm für die Kundenzuordnung kein Personenfeld, sondern ein Nachschlagefeld. Damit kannst Du dann Daten einer Liste auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Thomas Particke Als Antwort am 17 Okt. 2011 08:57

Hallo und vielen Dank für die Info.

Das HelpDesk ist leider das vorgefertigte von Microsoft. Ich weiß nicht wie ich das Feld bezüglich der Abfrage ändern kann.

Kannst du mir kurz erklären wie?

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Okt. 2011 09:40

Ist lange her, daß ich mir das angesehen habe...

Im Grunde sollte es aber nur ein Feld in der Liste sein, daß man löschen und druch ein anderes ersetzen kann. Ich weiß aber nicht, ob das irgendeine Funktion beeinträchtigt, die auf das Feld zugreift (z.B. ein Workflow).

Die Templates von Microsoft haben aber ohnehin nur Democharachter und sind nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Einige davon sind auch ziemlich fehlerhaft und wenn ich mich recht erinnere, gehört das HelpDesk-Template dazu.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog