SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link lässt sich nicht öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Schurig erstellt 14 Okt. 2011 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe SPF 2010 und SS 2010 installiert und es funktioniert. Im der Suchverwaltung habe ich meinen Fileserver zum crawlen eingetragen und das funktioniert auch. Ich habe auch den Haken gesetzt das Dokumente in der jeweiligen Clientanwendung zu öffnen sind und ich habe Vollzugriff auf die Dokumente. Wenn ich dann im Suchcenter nach eben diesen Dokumenten suchen lasse, werden diese auch angezeigt. Leider kann ich die Dokumente nicht öffen es erscheint die Fehlermeldung"Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Was kann ich tun??

mfG  Jörg Schurig

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Okt. 2011 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann erscheinen die Dateien in den Suchergebnissen unter einem Pfad, den Dein Rechner nicht auflösen kann.

Wenn Du dem Crwaler sagst, er solle \\servername\freigabe durchsuchen, dann zeigen die Suchergebnisse das auch so an. Dein Client muß dann aber in der Lage sein "servername" in die richtige IP-Adresse aufzulösen. Man kann auch in den Sucheinstellungen unter "Server name mappings" angeben, daß die Dokumente zwar unter "servername" gecrawlt werden, aber unter "anderername" angezeigt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Schurig Als Antwort am 17 Okt. 2011 13:10

Guten Tag und vielen Dank für die Hilfe.

mit freundlichen Grüssen

Jörg Schurig