SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPS2010 und Office 2007 Inkompatibilitäten, Auschecken geht nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko erstellt 13 Okt. 2011 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich benutze SPS 2010 mit Office 2007. Es sollte keine Inkompatibilitäten geben, allerdings kann ich die Dokumente in IE (8 & 9) nicht auschecken. Das Auschecken geht erst, wenn ich das Dokument schreibgeschützt öffne und dann in Word auschecke. Also direkt über auschecken und bearbeiten kann ich es nicht machen auch nicht über den Kontextmenü.

Solle es tatsächlich eine Inkompatibilität sein, dann sollte ich Dokumente mit Firefox nicht auschecken können, aber das kann ich in Firefox problemlos mache. 

Ich hab zum Testen Office 2010 installiert und das geht dann, aber ich muss leider bei Office 2007 momentan bleiben. Außerdem wenn das Auschecken bei SPS 2010 und Office 2007 funktioniert, dann sollte es auch mit IE funktionieren.

Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Mario

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 13 Okt. 2011 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Mario,

adhoc fällt mir hier ein, ob der IE ggf. irgendeine Einstellung hat, die diese Funktion verhindert. Da lässt sich ja auch über Gruppenrichtlinien so einiges verbiegen. Wenn möglich, einfach mal mit einem Rechner/Browser testen, der wirklich jungfräulich nach der Installation ist.

Ansonsten schau mal in diesen Post: http://sharepoint.stackexchange.com/questions/402/document-could-not-be-checked-out-permission-problem

Grüße

Olaf

Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 13 Okt. 2011 17:03

Hi Olaf,

die Seite habe ich gesehen, ich hab die Zeile in meiner web.config gar nicht und die der Hot Fix für Word ist nur für 32Bit-Betriebssysteme gedacht ist. Aber die selbe Meldung bekomme ich auch.

Ich habe gedacht, dass der Benutzer keinen Zugriff auf den Ordner SharePoint-Entwürfe hat, hab den Schreibschütz von diesem Ordner auch weggemacht, hat aber nichts gebracht.

Viele Grüße,

Mario

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Okt. 2011 12:31

Hast Du ein 64-Bit Office installiert? Damit gibt es an einigen Stellen Probleme. Microsoft empfiehlt selbst, man solle auch auf x64-Systemen das x86-Office verwenden. Außer man braucht unbedingt die Möglichkeit Dateien > 2 GB zu bearbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Mario Kanko Als Antwort am 14 Okt. 2011 16:15

Hallo Andi,

ich hab das 32-Bit-Office. Ich glaube, dass bei Office 2007 nur die 32-Bit-Version gab.

Wo kann man diese Möglichkeit mit 2 GB einstellen bzw. beeinflüssen? aber ich denke schon, dass das momentan möglich ist, weil das Auschecken direkt in Word 2007 funktioniert und das Dokument auch im Ordner SharePoint-Entwürfe landet.

VG,

Mario

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Okt. 2011 16:25

[quote user="Mario Kanko"]ich hab das 32-Bit-Office[/quote]

Dann sollte das kein Problem sein. Nur weil es in Office selbst geht, heißt das nicht, daß es auch im Browser geht. Mit Office werden ein paar ActiveX für den Browser installiert und die machen bei x64 Probleme. Sorry, sonst keine Idee.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog