SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Autom. Login und/oder WebPart Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Joel Eymard erstellt 13 Okt. 2011 12:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe zwei brennende Fragen auf die ich keine Antwort habe und von denen ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

1.)  Login
Wenn bei unserer Installation die Leute auf das Intranet  gehen dann sind die automatisch eingeloggt (mittels ihrem Active Directory Account.
Aber wir müssen es so haben dass beim löffnen des Browsers zwar die Homepage des intranet erscheint aber sie noch nicht eingeloggt sind. per See haben alle leserechte und deshalb sollten nur Leute bei uns die auch schreiben können sich mittels Anmelden Button dann einlogen wen sie es brauchen.
Bisher hatte das auch funktioniert (Version 2007) aber leider hatte das ein ehemeliger MA gemacht/konfig. und der ist nicht mehr zu Verfügung. Ich selber bin noch nicht so fit mit Sharepoint.
Wer weiss wie ich das hinkriegen kann?

2.) WebPart:
Wir haben eine Liste welche Dokumente (PDF) enthält. Man konnte mittels Textbox einen Filter setzen und alle Dokumente mit diesem String erschienen dann.
Nun habe ich etwas falsch gemacht und zwar erscheinen noch die Liste der PDFs aber die Textfelder zum Filtern sind weg.
Meine Frage(n) hier sind:
- Werden solche ebenfalls mittels WebPart oben an die Liste gehägt?
- Wie kriege ich diese Filter Boxen wieder da hin?

Ich wäre super erleichtert wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 13 Okt. 2011 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

zu 1.

Annonymer Zugriff: http://www.topsharepoint.com/enable-anonymous-access-in-sharepoint-2010

Ohne Rang
9 Beiträge
Joel Eymard Als Antwort am 13 Okt. 2011 12:57

Oh danke, das ging ja fix  :-)

Hat funktioniert! Eine Sorge weniger. Diese Migration ist ein wenig.... na ja ein wenig ruppig.
Liegt sicher auch einh wenig daran dass mein Knowhow nicht sehr hoch ist (bin auch erst seit ca drei Monaten mit Sharepoint betraut und davon 1 Monat Ferien gehabt).  ;-)

Nun muss ich nur noch das WebPart Problem zum lösen bringen dann kann ich wenigstens die neue Platform aktiv schalten.

Thanks again

Joel

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 13 Okt. 2011 12:44

Hi,

die erste Frage sollte sich lösen lassen, indem für die Site die anonyme Authentifizierung eingeschaltet wird. Dann aber darauf achten, dass man anonym nicht an die Listen und Bibliotheken kommt für die eigentlich eine Authentifizierung notwendig ist.

Für die zweite Frage bietet SharePoint Server (nicht Foundation!) die Filter-Webparts an. Einfach mal die Seite bearbeiten und dann ein Webpart einfügen wollen, da tauchen dann (hoffentlich) auch die Filter-Webparts auf.

Grüße

Olaf