SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 13 Okt. 2011 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ich konnte mich vorhin kurzer Zeit nicht anmelden und alles wieder ging kam bei einigen Webparts die Fehlermeldung:

Dieses Webpart kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie diese Webseite in einem mit Microsoft SharePoint Foundation kompatiblen HTML-Editor, z. B. in Microsoft SharePoint Designer, um dieses Problem zu behandeln. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Webserveradministrator.

Korrelations-ID:f265cb21-1cbc-4366-bd50-b9ca1e3ca555

Ich habe davor nix gemacht was ich sonst auch mache. Wenn ich in SharePoint Designer wechsel und die Seite nochmal speichere geht auch alles wieder. Hat jemand eine Ahnung an warum die Fehlermeldung kommt?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann man so nicht sagen, aber wenn Du in den Logs nach der angegebenen Korrelations-ID suchst, solltest Du mehr erfahren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:37

Die Logs hatte ich schon mal gesucht und bin diesem Pfad gefolgt.

"C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\web server extensions\12\LOGS"

Nur finde ich bei mir keine Ordner 12.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:45

12 war der Pfad in SharePoint 2007. Nimm den 14-Ordner.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:50

Denn hatte ich mir auch angeschaut nach dem ich da aber keine LOGS sondern nur eine BIN gefunden hatte, dachte ich, dass ich falsch bin.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:52

dann schau mal unter der "Zentraladministration" -> "Überwachung" -> "Diagnoseprotokollierung konfigurieren" welcher Pfad für die Logs eingestellt wurde.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:56

Ich denkmal da liegt das Problem ich verfüge nicht über Adminrechte und deshalb werde ich die LOGS auch nicht sehen können oder??

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:04

So ist es, d.h. Du mußt wohl einen Admin hinzuziehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 13 Okt. 2011 11:08

Danke euch beiden für die schnell Hilfe.