SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansichten der Diskussionsrunden defekt?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 12 Okt. 2011 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Mal habe ich einen anderen Fehler im Petto: Alle alternativen Ansichten außer die Ansicht "Betreff" sind verbuggt. Und zwar hiermit:

Serverfehler in der Anwendung /.

Es wurde versucht, ein nicht mehr vorhandenes Objekt zu verwenden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80030102 (STG_E_REVERTED))

Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.Runtime.InteropServices.COMException: Es wurde versucht, ein nicht mehr vorhandenes Objekt zu verwenden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80030102 (STG_E_REVERTED))

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Stapelüberwachung:

[COMException (0x80030102): Es wurde versucht, ein nicht mehr vorhandenes Objekt zu verwenden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80030102 (STG_E_REVERTED))]
   Microsoft.SharePoint.Library.SPRequestInternalClass.GetListContentTypes(String bstrUrl, String bstrListName, ISPDataCallback pXMLCallback) +0
   Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.GetListContentTypes(String bstrUrl, String bstrListName, ISPDataCallback pXMLCallback) +134

[SPException: Es wurde versucht, ein nicht mehr vorhandenes Objekt zu verwenden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80030102 (STG_E_REVERTED))]
   Microsoft.SharePoint.SPGlobal.HandleComException(COMException comEx) +27609794
   Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.GetListContentTypes(String bstrUrl, String bstrListName, ISPDataCallback pXMLCallback) +28001715
   Microsoft.SharePoint.SPContentTypeCollection.FetchCollection(IList`1 exceptions) +391
   Microsoft.SharePoint.SPList.get_ContentTypes() +51
   Microsoft.SharePoint.SPCustomActionElement.QueryForToolbarButtons(SPWeb web, SPList list, SPListItem item, PAGETYPE pgtype) +1854
   Microsoft.SharePoint.SPCustomActionElement.AddCustomToolbarButtons(SPWeb web, SPList list, SPListItem item, SPContext renderContext, PAGETYPE pgtype, ToolBar toolbarControl, WebPart webPart, Page page) +102
   Microsoft.SharePoint.WebControls.ViewToolBar.CreateChildControls() +258
   System.Web.UI.Control.EnsureChildControls() +146
   Microsoft.SharePoint.WebControls.TemplateBasedControl.OnLoad(EventArgs e) +62
   System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +66
   System.Web.UI.Control.AddedControl(Control control, Int32 index) +350
   Microsoft.SharePoint.WebPartPages.DataFormWebPart.CreateChildControls() +1527
   Microsoft.SharePoint.WebPartPages.BaseXsltListWebPart.CreateChildControls() +2189
   Microsoft.SharePoint.WebPartPages.WebPartMobileAdapter.CreateChildControls() +72
   System.Web.UI.Control.EnsureChildControls() +132
   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +61
   System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal() +224
   System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint) +3394

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.5446; ASP.NET-Version:2.0.50727.5420

Ich weiß nicht allerdings nicht, wann und nach welcher Aktion dieser Fehler das erste Mal auftauchte. Vorher hatte es ausgereicht eine neue Diskussionsliste anzulegen und die alte zu löschen. Das ist jetzt allerdings nicht mehr der Fall. Was kann diesen Fehler verursacht haben?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Okt. 2011 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

Habt ihr da Filtereinstellungen auf CustomContent-Types drin die eventuell gelöscht wurden?

Irgendwie fällt er hier hin:
Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.GetListContentTypes

Gibts eventuell noch andere Logs (Server Event Log) die Fehler aufweisen?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 12 Okt. 2011 15:17

Hallo Christian,

es kann sein, dass es testweise CustomContent-Types gibt/gab, die später gelöscht wurden. Ich kann mir allerings nicht vorstellen, dass diese für irgendeine Diskussionsrunde erstellt wurden, weil wir dort noch nicht Hand anlegen mussten. Und selbst wenn, sollte es doch eine neu erstellte Diskussionsrunde (also eine neue Liste von diesem Template) nicht beeinträchtigen oder?
Genau kann ich es dir allerdings auch nicht sagen, da ich vor Kurzem erst diesen Part des Projektes übernommen habe.

Ich habe beim Ansichtswechsel mal den LogViewer mitlaufen lassen und das ist, was mitgeloggt wurde:

"System.Runtime.InteropServices.COMException: Es wurde versucht, ein nicht mehr vorhandenes Objekt zu verwenden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80030102 (STG_E_REVERTED))    bei Microsoft.SharePoint.Library.SPRequestInternalClass.GetListContentTypes(String bstrUrl, String bstrListName, ISPDataCallback pXMLCallback)     bei Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.GetListContentTypes(String bstrUrl, String bstrListName, ISPDataCallback pXMLCallback)"

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Okt. 2011 16:35

Mal eine andere Frage:

Kann auf "Websiteeinstellungen" -> "Websitespalten" zugegriffen werden? Habt ihr eventuell eigene Felder entwickelt, die jetzt quer schiessen?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 14 Okt. 2011 11:39

Ja, ich kann darauf zugreifen. Ich kann auch ohne Probleme die Spalten editieren.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!