SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste überschreitet empfohlenes Maximum

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 12 Okt. 2011 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei Listen ist es so, dass man ab 3000 Elementen informiert wird bitte "Schritte" einzuleiten, bevor diese das Maximum von 5000 erreicht. Die Liste kann zwar mehr als 5000 Elemente beinhalten aber was ich mich Frage ist eigentlich, was sind diese Schritte?

Bei normalen Listen ohne Nachschlagefelder kann dieser Wert weit überschritten werden, aber mit Nachschlagefeldern wird dies schnell quälend langsam.

Wie verhaltet Ihr euch bei "vollen" Listen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Meldung ist erstmal nur eine Warnung. Man muß aber dafür sorgen, daß es keine Ansichten gibt, die mehr als den eingestellten Wert (Standard ist 5000) anzeigen. Ansonsten ist das überhaupt kein Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 13 Okt. 2011 12:49

Dh. wenn ich eine gefilterte Ansicht habe sollte das kein Problem machen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 13:10

Genau. Die Ansicht muß noch nicht mal gefiltert sein, aber sie darf eben nicht mehr als das Limit pro Seite anzeigen. Man muß dann eben blättern. Allerdings wird die Sache sehr langsam, wenn man pro Seite mehr als ein paar Hundert Elemente anzeigen läßt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 13 Okt. 2011 13:32

Mein problem ist eigentlich zB:

Habe ich eine Ansicht, die zeigt 30 Elemente pro Seite. Die ganze Liste enthält 100.000 Datensätze. Möchte ich diese jetzt sortieren nach irgendweiner Spalte, dauert das ewig.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 13:54

Es hilft, wenn man entsprechend sortierte Ansichten vordefiniert. Aber sonst kann man da nichts machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog