SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mailversand -> Anfragen ja, Benachrichtigungen nein

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Braun_Thomas erstellt 12 Okt. 2011 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe alle,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ein User in Sharepoint 2010 berechtigungen anfordert verschickt Sharepoint die entsp. email. Auch wenn man für eien Liste eine Benachrichtigung einstellt bekommt man die Email dass die Benachrichtigung erstellt wurde.

Aber: Man bekommt keine emails mehr wenn sich in der Liste oder sonst wo etwas ändert.

Hab schon überall gesucht aber ich finde den Fehler nicht.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank!
Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 12 Okt. 2011 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier ist eine schöne Troubleshooting-Anleitung

http://sharepointalert.info/troubleshooting-sharepoint-alerts/

Michael

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Okt. 2011 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Mails, die verschickt werden, werden vom IIS, d.h. im Namen des Accounts, unter dem der Application Pool läuft, verschickt. Die eigentlichen Benachrichtigungen werden vom SharePoint Timer Dienst verschickt. Das nur als Hilfestellung zur Fehlersuche...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog