SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zu SPWebApplication.MaxistItemRowStorage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider erstellt 11 Okt. 2011 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Standard-Wert dieser Property ist 6. In einige Beispielen wird beschrieben, dass man diesen Wert auf 8 erhöhen kann, damit man mehr Felder in einer Liste (in diesem Fall handelt es sich um eine Umfrage) anlegen kann. Damit werden wohl die max. möglichen Joins auf DB-Ebene limitiert (Standard sind maximal 6 Joins auf anscheinend 64 Spalten breite Tabellen).

Ich habe nun einen Fall, wo mehr Felder benötigt werden. Dass dies generell eine schlechte Idee ist, weil die Performance stark leiden wird, ist bekannt. Die eigentliche Lösung ist ein Redesign der Software.

Trotzdem frage ich mich, wieso beim Ändern der Property von 6 auf 8 zwar die Anzahl der möglichen Spalten erhöht wird, von 8 auf 9 aber keine Änderung mehr eintritt. Es scheint so, dass hier ein anderes Limit greift.

Meine Frage nun: welches Limit greift da?

Grüße,
Rolf