SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeige von SQL Report Builder Berichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
B Brucki erstellt 10 Okt. 2011 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage zur Anzeige von Berichten in Sharepoint 2010.

Der Bericht wurde im SQL Report Builder eingerichtet, die Daten stammen von einer MS SQL Datenbank.

Es handelt sich um in etwa 6000 Datensätze, die nach verschiedenen Elementen gruppiert werden.

Wird dieser Bericht im SQL Report Builder ausgeführt ist er sehr performant. Führt man den veröffentlichten Bericht im Sharepoint aus, dauert dieser viele Minuten bis er initial angezeigt wird. Und jede Detailauswahl dauert wieder Minuten.

Hat jemand das Problem schon mal erlebt? Wie konntet ihr es dann beheben?

Vielen Dank!

Brucki

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Okt. 2011 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche Authetifizierungmethode nutzt ihr denn (kerberos oder NTLM) - ich könnte mir vorstellen, dass das Problem in diese Richtung läuft.

- ein User meldet sich mit seinen Daten an und der Report versucht erstmal diese weiterzureichen

Gibts eventuell ausagekräftige Logs auf SharePoint WFE oder angezapftem SQL Server?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de