SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokument Informations Bereich kann nicht angezeigt werden.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Stefan Brüning erstellt 5 Okt. 2011 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Anzeigen des Dokument Informations Bereichs und weiß aktuell nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Problem:
Wenn ich ein Dokument (Word, Exel, PowerPoint, etc).) aus einer Dokumentenbibltiothek herraus öffnen möchte und mir die MetaDaten zu dem Dokument anzeigen lassen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Document Information Panel cannot open the form. To fix this problem, contact your system administrator.
Form template: infopath:empty
The XML Schema for the form template has an invalid value for the following attribute: location

Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich das Dokument hochgeladen oder aus einer Default Vorlage oder einem Content Type (Default) erstellt habe.

Ich habe auch schon in den Einstellungen des Content Types geschaut. Dort ist der Standard Informationsbereich eingestellt.

Auffälligkeiten:
Ich habe diverse Szenarien durchgetest. Mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen nur dann Auftritt, wenn der Collaboration Room aus einer benutzerdefinierten Vorlage (Erstellt durch "Save Site as Template") erstellt wurde. Wurde der Collboration Room aus einer Standart Vorlage (z.B. TeamSite) erstellt, tritt der Fehler nicht auf.
Der Collaboration Room aus dem die Vorlage erstellt wurde basiert auf einer TeamSite Vorlage.

Sharepoint Umgebung:
Windows Server 2008 + aktuelle Patche
Sharepoint 2010 Standard + SP1 + CU Aug 11

Das SP1 und das CU Aug 11 ist erst vor kurzem installiert worden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem auch schon vor dem Update aufgetreten ist. Kann dies aber nicht genau sagen. In unserer Testumgebung tritt das Problem nicht auf, weshalb ich denke, dass es nicht mit dem Update zusammenhängt.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Brüning

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
itewes Als Antwort am 14 Dez. 2011 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Immer in Sites, die mit "selbstgemachten" Vorlagen erstellt wurden. Alle anderen sites sind ok. Ich benutze überall nur den Standard "Document" content type - es sollte also nicht daran liegen. Irgendetwas scheint beim "save as template" schiefzugehen.

Hat jemand schon etwas weiter rausgefunden?

Gruss

Ian Tewes