SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter auf eine Liste beschränken (Verknüpfen der WebParts nicht möglich)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 5 Okt. 2011 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch wenn ich langsam nerve, muss ich hier nochmal eine Frage loswerden:

Wie hier http://sharepointcommunity.de/forums/p/13050/37734.aspx#37734 zu lesen ist, habe ich ein WebPart für manuell erstellte Tags gesucht. Gefunden habe ich auch eines. Für die Ausgabe habe ich nun zwei unterschiedliche XSL. Die eine gibt es mir als Baum aus und greift auf die Kategorieprofile zu (MySite-Host erforderlich). Da habe ich aktuell das Problem, dass dort keine getaggten Einträge angezeigt werden (vermute den Fehler beim Suchdienst). Eine andere XSL gibt mir die Tags als Cloud zurück. Die betreffende URL darin musste ich anpassen und schaut so aus: ?FilterField1=Prozess&FilterValue1=termname. Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur habe ich dort das Problem, dass der Filter auf ALLE WebParts angewendet wird, die sich auf dieser Seite befinden. Was leider kontraproduktiv ist.

Kann ich bei der Übergabe der Parameter via URL auch die zu filternde Liste angeben? Spaßenshalber habe ich es einmal mit  ?FilterList1=Knowledgebook&FilterField1=Prozess&FilterValue1=termname ausprobiert. Gebracht hatte es allerdings nichts. Der "Fehler" bleibt der gleiche.