SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verknüpfung mit Ordner

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 5 Okt. 2011 09:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

ist es möglich eine Bibliothek in SharePoint mit einem Ordner auf dem Rechner zu verknüpfen?
Also, dass ich in meine Ordner Hierarchie eine neuen Ordner anlege und alle Dokumente die ich da einfüge werden in eine Bibliothek übertragen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2011 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann Websites, Bibliotheken und auch einzelne Ordner in Windows als Netzlaufwerk einbinden, indem man den UNC-Pfad angibt:
\\sharepoint.firma.tld\website\library\folder

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 5 Okt. 2011 11:38

Wo müsste ich denn den Pfad angeben ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2011 11:55

Im Windows Exporer im Menü "Extras" -> Netzlaufwerk verbinden

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 5 Okt. 2011 13:03
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Funktioniert noch nicht ganz es kommt immer eine Fehlermeldung das ich eine falschen Pfad angeben habe.

Ich habe aber grade gesehen das ich schon eine Verbindung zu einer Bibliothek habe bei der ich nix der Gleichen gemacht habe.

Wie kann das sein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2011 13:18

Was passiert denn wenn Du mit dem Browser in die Bibliothek gehst und dann im Ribbon "Mit Windows Explorer öffnen" klickst? Du hast dann im Explorer den richtigen Pfad.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 5 Okt. 2011 13:58

Danke dir,

Mein Fehler war das ich denn Kompletten Pfad angeben habe.