SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ordnerberechtigung zurücksetzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
mahn erstellt 4 Okt. 2011 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe in unseren Sharepoint-Services einen Freigegebenen Ordner bei dem alle Berechtigungen gelöscht wurden und man nun nicht mehr auf den Ordner zugreifen kann.

Kann ich die Berechtigungen irgendwie wieder zurücksetzen, oder wie im normalen Dateisystem von dem übergeordneten Verzeichnis übernehmen?

Thx..

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, gehe auf den Ordner und dort auf Berechtigungen verwalten. Jetzt kannst Du das mit "Berechtigungen erben" wieder zurücksetzen. Man muß dazu Websitesammlungsadmin sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
mahn Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm, ich bin als Webseitenbesitzer angemeldet. Leider fehlt mit der Menüpunkt "Berechtigungen verwalten" gänzlich.
Oder liegt das garnicht an Berechtigungen sondern da ist was anderes an dem Ordner kaputt?

Mir würde es auch reichen wenn ich den Ordner einfach löschen könnte, ist nichts drin was gebraucht wird ...

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ne das liegt daran, dass Du 2007 hast und es "Berichtigungen verwalten" erst ab SharePoint 2010 gibt. :-)

Trotzdem kannst Du die Berichtungsvererbung normalerweise wieder für den Ordner einstellen und dann sollten die eigenen Berichtigungseinstellungen wieder überschrieben werden. :-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
5 Beiträge
mahn Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nunja, es geht ja um die WSS 3.0. Da habe ich bei allen anderen Ordnern schon die Option "Berechtigungen verwalten". Nur bei diesem einen und allen enthaltenen Ordnern nicht mehr.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah ja sorry.... habe gerade "Berechtigungen verwalten" und "Berechtigungen überprüfen" durcheinander gewürfelt - mea culpa...

Kannst Du dir die Berechtigungen anzeigen lassen wer dort Vollzugriff hat?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
5 Beiträge
mahn Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, ich habe mal einen Screenshot von dem Menü gemacht, mehr kann ich da nicht auswählen:

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="mahn"] ich bin als Webseitenbesitzer angemeldet[/quote]

Das reicht nicht. Es muß ein Websitesammlungsadministrator sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
mahn Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ah perfekt, dann gehts. Hatte das irgendwie überlesen.

Danke!