SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listengruppierungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak erstellt 4 Okt. 2011 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

ich bins mal wieder.

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne meine Liste so Gruppieren, dass sie in einzelnen Kategorien angezeigt werden, welche jeweils zu- und aufklappbar sind. 

Ich finde iwie keine Möglichkeit wie man dies realisiert.

Schonmal Danke vorweg!

Gruß KFreak

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Stefan Brüning Als Antwort am 4 Okt. 2011 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wenn du deine aktuelle View bearbeitest oder eine neue erstelltst, gibt es den Bereich "gruppieren nach". Dort einfach eine Spalte auswählen nach der die Liste Gruppiert werden soll.

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 11:33

Ansicht ändern und unter "Gruppierung" die Spalte angeben, nach der gruppiert werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak Als Antwort am 4 Okt. 2011 14:28

Hmm, 

kann es sein, dass diese option im SharePoint 2010 nichtmehr existiert ?

Ich habe im Internet was drüber gelesen, dass das nurnoch über den code geht.

Stimmt das oder bin ich einfach zu blöd um die option zu finden ? ^^

Gruß 

KFreak

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Okt. 2011 14:34

Also Gruppierungen in Ansichten vornehmen funktioniert immernoch genauso wie unter SharePoint 2007 (Ansicht öffnen -> "Gruppieren nach" auswählen -> gewünschte Spalte nach der gruppiert werden soll auswählen -> "OK")

Oder willst Du keine Ansichten gruppieren - ansonsten verstehe ich nicht was Du gruppieren willst? :-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 14:36

Natürlich gibt es das im SharePoint 2010 noch.

Gehe auf die Ansicht der Liste und klicke im Ribbon aif den Tab "Liste" und dann auf "Ansicht ändern".. Der siebte Abschnitt heißt "Gruppieren nach".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak Als Antwort am 4 Okt. 2011 15:08

Ok danke für eure Hilfe ich war tatsächlich zu doof es zu finden xD

Gruß KFreak