SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Task Items verschwinden!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
gg hiq erstellt 4 Okt. 2011 00:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, ich bin Admin und habe folgendes Thema.

Auf der WSS 3.0 sharepoint site "Aufgaben" verschwinden gepostete Aufgaben von selbst, ohne dass ein User die gelöscht hätte. Scheint nur bei Aufgaben vorzukommen, die einem gewissen user zugeordnet werden. Im Alert werden die Aufgaben als gelöscht gemeldet.

In den Logs kann ich nix verdächtiges finden.

Ich hab nun mal das Auto Sync deaktiviert. Werde sehen.

Habt ihr noch Ideen was das sein könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 08:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das vielleicht eine Ansicht, die nur die offenen Aufgaben anzeigt? Dann verschwinden sie aus der Ansicht, sobald sie erledigt sind.

Wie werden die Aufgaben erstellt? Von einem Workflow? Löscht der Workflow vielleicht die Aufgaben? Außerdem verschwinden Workflowaufgaben automatisch nach ich glaube zwei Monaten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
gg hiq Als Antwort am 4 Okt. 2011 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, danke für die rasche Antwort.

Nein, die Ansicht ist egal. "All Tasks" zeigt sie auch nicht. Überdies scheinen erledigte Aufgaben nicht betroffen zu sein, sie werden weiter angezeigt.

Die Aufgaben werden jeweils manuell erstellt durch die User (entweder selbst oder zugewiesene Aufgaben).

MIt Auto Sync hab ich natürlich Auto Cleanup gemeint. Das ist ja der Timer Job der nach 60 Tagen anscheinend Workflowaufgaben aus der Anzeige nimmt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es Alerts gibt , die das Löschen dokumentieren, dann sollte dort auch stehen, wer die Aufgaben gelöscht hat. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört, daß Aufgaben aus dem SharePoint "einfach so" verschwinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
gg hiq Als Antwort am 4 Okt. 2011 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, werd dem nochmals nachgehen. Der User der im Alert als Löscher aufscheint verspricht, die Aufgabe nicht gelöscht zu haben!? Wo könnt ich noch nachschauen, was tatsächlich passiert ist?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Okt. 2011 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

unmd wenn die Tasks tatsächlich gelöscht wurden, befinden sie sich eventuell noch in den Papierkörben der SiteCollection, da die User meist nicht so gründlich sind und diese auch daraus löschen (bzw. meist gar nicht wissen das es sowas gibt... :-) ). Eventuell also da auch nochmal nachschauen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 4 Okt. 2011 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich tippe mal auf einen Workflow der die villeicht bei "Abschluss" löscht. Oder das verschwinden von aufgaben hört plötzlich auf nachdem der User meinte "ich habe nichts gelöscht" ;)

Ohne Rang
4 Beiträge
gg hiq Als Antwort am 7 Okt. 2011 20:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also sorry, ich hab mich vom User an der Nase rumführen lassen. Es war nur so dass in keinem der Mülleimer gelöschte Einträge zu finden waren, deswegen hab ich ihr geglaubt.

Trotzdem danke für den Beistand!