SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Löschen von Items aus Liste deaktivieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g erstellt 3 Okt. 2011 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Liste in Sharepoint und möchte, dass es nicht mehr möglich ist daraus, Einträge zu löschen... Ist das irgendwie möglich? Hab nix finden können.

 

Danke und Grüsse

Oli

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 3 Okt. 2011 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

lege dir dafür eine eigene Berechtigungsstufe an in der Du das Löschen von Elementen verbietest.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g Als Antwort am 3 Okt. 2011 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hy,

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist dass ich nur "Admin" einer bestimmten Unterseite bin und dort aber volle Rechte habe... ich habe die folgenden Rechte-Optionen zur Verfügung die ich einer Gruppe/Person geben kann und ich bin mir nicht sicher, ob man die als Sharepoint Admin der höchsten Stufe selbst einrichten kann, oder ob die von Sharepoint von Grund auf so festgesetzt sind...

Full Control - Has full control.
Design - Can view, add, update, delete, approve, and customize.
Manage Hierarchy - Can create sites and edit pages, list items, and documents.
Approve - Can edit and approve pages, list items, and documents.
Contribute - Can view, add, update, and delete.
Read - Can view only.
Restricted Read - Can view pages and documents, but cannot view historical versions or review user rights information.
View Only - Members of this group can view pages, list items, and documents. If the document has a server-side file handler available, they can only view the document using the server-side file handler.

Kann ich selbst solche Rechte-Gruppen kreiieren, oder müsste das der Sharepoint Admin machen? Denn unter diesen Gruppen finde ich keine, die Items erstellen und ändern kann, jedoch das Löschen verboten ist.

Danke nochmals !

Liebe Grüsse

Oli

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Okt. 2011 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie Christian schrieb: das nennt sich Berechtigungsstufen und die kannst Du beliebig anpassen oder auch neu erstellen. Websiteaktionen - Websiteberechtigungen und dann oben im Ribbon Berechtigungsstufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g Als Antwort am 3 Okt. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

super danke jetzt hab auch ichs gefunden -.-^^