SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aus SP-Gruppe Liste erstellen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P erstellt 3 Okt. 2011 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab mal gegoogelt, leider bin ich da nocht nicht auf mein gewünschtes Ergebnis gestoßen.
Jedoch gibt es eine Möglichkeit aus einer Sharepoint Gruppe eine Liste zu erstellen(VL, ein Webpart)

glg

Dominik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Okt. 2011 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau möchtest Du denn? Wenn es nur darum geht, zu sehen welche Benutzer in der Gruppe enthalten sind, dann reicht doch ein Link auf die entsprechende Ansicht aus den Websiteberechtigungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 3 Okt. 2011 14:55

zB: Will ich alles User der Gruppe Teilnehmer auf einer Website ausgeben.

Vorteil: wenn ich einen User der Gruppe Hinzufüge(Wegen den Rechten) stimmt meine Teilnehmerliste auch.

Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 3 Okt. 2011 14:55

zB: Will ich alles User der Gruppe Teilnehmer auf einer Website ausgeben.

Vorteil: wenn ich einen User der Gruppe Hinzufüge(Wegen den Rechten) stimmt meine Teilnehmerliste auch.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 08:17

Wie gesagt: setze einen Link auf die entsprechende Ansicht an die passende Stelle.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 5 Okt. 2011 13:08

Sry Andi aber ich versteh dich einfach net^^
Hab bis jetzt gesucht wo ich das einstellen kann, aber langsam zweifle ich an mir selbst.

Wir kann ich auf eine Berechtigungshruppe nen Link setzen so das diese mir wo anders als Liste ausgegeben wird? :P
Ich hab kA wie ich da smachen soll, oder welchen Link ich nehmen sollte.
Vl. kannste mir da ne ausführliche Antwort geben die ich auch verstehe^^

lg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2011 13:23

Vielleicht drücke ich mich auch zu kompliziert aus - oder zu wortkarg ;-)

Klicke im Browser auf Websiteaktionen - Websiteberechtigungen. Du siehst dann die vorhandenen Gruppen und ihre Rechte. Klicke auf eine Gruppe und Du seihst ihre Mitglieder. Jetzt kannst Du ganz einfach diesen Link aus der Adresszeile des Browsers kopieren und z.B. in die Schnellsatrtleiste einfügen. Der Link endet auf _layouts/people.aspx?MembershipGroupId=x. Zumindest die Gruppenmitglieder haben immer Zugriff darauf, aber er kann auch jedem gestattet werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 5 Okt. 2011 13:35

Ok das hab ich alles verstanden zumindestens denk ich dies mal^^.
Nur gehts darum die Liste als Liste in einer anderen Website anzuzeigen, und nicht den ganzen SP :P
Vl. geht das ja mit einem Webpart?

lg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2011 14:09

Wie meinst Du das? Du kannst den Link doch einbauen, wo Du möchtest?

Jedenfalls sehe ich (ohne Programmierung) keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog