SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint zeigt keine icons in der Suche an

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 30 Sept. 2011 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Fehlen bei den Suchergebnissen alle Icons oder nur das PDF-Icon? Erscheint dort gar nichts oder das rote Kreuz, das verwendet wird, wenn der Browser ein Bild nicht findet?

Normalerweise braucht es da kein weiteres Zutun. Wenn die Icons in den Bibliotheken angezeigt werden, dann erscheinen sie auch in den Suchergebnissen. Habt Ihr die Suchergebnisse irgendwie angepaßt?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Sept. 2011 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="elueckel"]Kein Rotes X, sondern ein "kleines Rechteck".[/quote]

Ich nehme an, daß das dieselbe Bedeutung hat. Das heißt dann, daß das Icon angezeigt werden sollte, aber der Link nicht stimmt. Wenn Du mit der rechten Maustaste draufklickst, solltest Du unter Eigenschaften den (falschen) Pfad zum Bild sehen.

Anpassen kann man das im XSL, das vom Webpart "Kernergebnisse der Suche" verwendet wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 4 Okt. 2011 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der DocIcon.xml zur Konfiguration des Pfades zur Bilddatei einen Eintrag kopieren und anpassen. Stellst du diesen selbst ein so ist das Hochkomma ein anderes als in der Datei und das PDF Icon funktioniert nicht. Kann auch Auswirkungen auf andere Icons haben.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Okt. 2011 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo CarePackage,

das ist zwar ein guter Hinweis, aber wenn es das Problem wäre, dann würden die Icons überall fehlen und nicht nur bei den Suchergebnissen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog