SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Textbausteine

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P erstellt 29 Sept. 2011 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es irgendeine Mögleichkeit soetwas zu erstellen fuer oder in Sharepoint 2010.

Konkret handelt es sich um einen Text den wir auf ca 15 Seiten benötigen und es wäre halt mühsam diesen jedes mal auf jeder Seite zu ändern.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Da ich bis jetzt immer ne Antwort oder einen Denkanstoß hier bekamm hoffe ich auf weitere Hilfe.

Lg
Dominik

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 29 Sept. 2011 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Dominik,

erstelle einfach eine Dokumentenbibliothek und Erstelle für jeden Textbaustein eine Spalte.Lade ein Dokument in die Bibliothek. Öffne dieses. Dann gehe in Word unter Einfügen->Schnellbausteine->Dokumenteneingeschaften. Nun siehst du alle Spalten die du angelegt hast. Diese Textbausteine kannst du frei im Text platzieren. Beim erneuten Erstellen des Dokuments, musst du nur noch die Spalten befüllen, und die Daten landen automatisch im Text.

Falls du mehr Informationen benötigst kann ich dir das kurz in einem Webinar zeigen.

Gruß
Christian Groß

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
33 Beiträge
Dominik P Als Antwort am 29 Sept. 2011 17:10

Ich glaub wir haben da gerade aneinander vorbei geredet oder ich hab dich falsch verstanden.

Die funktion in Word kenn ich, aber ich brauch die Bausteine direkt in Sharepoint für Pages(Websiteseiten).

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 29 Sept. 2011 18:40

Eventuell hilft Dir da das Thema "Wiederverwendbarer Inhalt" (Reusable Content).

Musst Du mal nach Suchen

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de