SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vererbung der Schnellstartleiste ausstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 28 Sept. 2011 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Bei Teamwebsites kann man ja seine Schnellstartleiste selber anpassen.
Gibt es diese Möglichkeit auf bei Websitesites und Webpartsites ?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2011 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Martin ZW"]Websitesites und Webpartsites [/quote]

Was genau meinst Du damit? Man kann die Schnellstartleiste eigentlich immer anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 28 Sept. 2011 11:47

Ich habe unter "Websiteaktion --> Weitere Optionen --> Seite --> Webpart Seite" eine Webpartseite angelegt und in dieser die Schnellstartleiste wieder eingeblendet. Nun nimmt sich die Webpartseite ohne dass ich es will von der vorhergehenden Seite die Schnellstartleiste. D.h wenn ich in einer der beiden Leiste etwas ändere geschieht das auch in der anderen.

Genau dasselbe passiert auch bei Websitesites.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2011 12:36

Das ist völlig normal. Die Schnellsatrtleiste gilt immer (mindestens) für eine Website und niemals nur für eine Webseite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 28 Sept. 2011 12:44

Und da gibt es keine Möglichkeit?? Nur weil ich eine Unterwebseite anlege, heißt das doch nicht das ich die selbe Navigation verwenden möchte wie auf der Oberseite.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2011 12:46

Du kannst Dir ja die Implementierung der Schnellstartleiste (in der Masterpage) anschauen. Wenn Du das anders haben möchtest, müßtest Du diese Implementierung mit einer eigenen überschreiben. Dazu bräuchte es mindestens einen eigenen SiteMapProvider.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 28 Sept. 2011 13:02

Danke da werde ich mich mal informieren.