SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ordnerberechtigung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Markus J. erstellt 27 Sept. 2011 18:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Group,

ich habe folgendes Problem.

In meiner Farm (Sharepoint 2010 Enterprise) habe ich eine Subsite (Teamsite) erstellt.

Unter den Shared Documents habe ich nun 2 Ordner erstellt.

Nun möchte ich ganz einfach der Gruppe 1 auf den Ordner 1 Berechtigungen vergeben und auf den Ordner 2 der Gruppe 2 Berechtigungen vergeben.

Wie stelle ich das an? Oder kann folgendes Problem die sUrsache hierfür sein?

Ich habe folgendes Verhalten:

Wenn ich auf den Ordner rechts auf das Drop Down Symbol (Open Menu) gehe poppt rechts oben "Loading..." auf. Ebenfalls kann ich unter den Library Tools das Open with Explorer nicht durchführen. Hier erhalte ich die Meldung "your Client does not support opening this list with windows explorer.

Ich arbeite mit IE9 32bit auf einem Win7 64bit, Sharepoint 2010 ist auf einem 2008R2. WebClient Dienst ist gestartet.

Tausend Dank für jede Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Sept. 2011 19:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

bekommst Du einen JavaScript Error auf der Seite angezeigt? Funktioniert beispielsweise das Löschen von mehreren Dateien (Checkboxen auswählen und in der Ribbon auf "löschen" klicken)?

Wenn ein JavaScript Error auftaucht und / oder das Löschen auch nicht funktioniert würde ich einmal die Alternativen Zugriffsordnungen & IIS Bindings überprüfen.

Ansonsten:
- was sagen die Log Dateien (Windows Server und SharePoint Log)?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
37 Beiträge
Markus J. Als Antwort am 28 Sept. 2011 09:29

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, einen JavaScript Error erhalte ich nicht. Zur Info: Wenn ich in einem Ordner bin und dort z.B. mehrere Dateien mittels Checkboxen auswähle (oder auch nur eine) dann kann ich keinerlei Ribbons (Document Permissions, Delete Document, u.s.w.)ausführen, d.h. sie sind alle ausgegraut.

In beiden Logs (Windows, Sharepoint) kann ich nichts auffälliges entdecken :-(

Was gibt es bei den Bindings im IIS und der Alternativen Zugriffsordnung zu beachten?

Ohne Rang
37 Beiträge
Markus J. Als Antwort am 28 Sept. 2011 09:50

Hallo,

ich habe mit Deiner Hilfe das Problem lösen können!

Es lag an der Alternativen Zugriffsordnung. Ich habe eine Rewrite Rule auf https eingerichtet. Ich habe die AAM dementsprechend angepasst. Jetzt gehts!

Vielen Dank für Deine Hilfe!