SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitesammlung

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak erstellt 27 Sept. 2011 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bins wiedermal.

Aufbauend auf dem letzten Problem was ich hatte wollte ich nun eine Websitesammlung anlegen. Angelegt ist diese auch Problem dabei ist nur, dass ich nicht auf eben diese zugreifen kann. Es wird mir "HTTP Error 503. The service is unavailable." angezeigt. Welche Ursachen könnte dies haben. Ich habe die erstellung der Websitesammlung eig. nach einem Buch gemacht und ich kann sie auch unter "Alle Websitesammlungen anzeigen" einsehen. Nur nicht über den Browser drauf Zugreifen.

Hoffe ich mache nicht zu viele Umstände mit den Fragen.

Liebe Grüße

KFreak

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst Du denn auf andere Websitesammlungen derselben Webanwendung zugreifen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak Als Antwort am 27 Sept. 2011 14:30

Nein funktioniert mit keiner. Aber ich wüsste auch nicht was ich umstellen muss damit dies funktioniert. 

Gruß 

KFreak

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 27 Sept. 2011 14:33

Moin,

ist der zugehörige Applikation Pool im IIS gestartet?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak Als Antwort am 27 Sept. 2011 14:40

Wenn ich wüsste was das ist und wie man das startet könnt ich dir das beantworten :(

Ich bin leider noch sehr neu in dem Thema und versuch mich da anhand von 4 verschiedenen Büchern iwie durchzukämpfen aber es klappt leider an manchen Stellen nicht ganz so gut.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 14:46

Du brauchst administrativen Zugriff auf den Server, z.B. per Remote Desktop. Dort öffnest Du dann den IIS-Manager über Startmenü - Verwaltung - Internet-Informationsdienste. Du siehst dort alle Webanwendungen und alle Application Pools und auch was wie zusammengehört.

Mindestens einer dieser Application Pools läuft höchstwahrscheinlich nicht. Versuche ihn zu starten. Falls er sich sofort wieder beendet, schaue in seinen Eigenschaften unter welchem Account er läuft und setzte ggf. das Paßwort neu. Falls Du dort einen anderen Account eintragen möchtest, mache das über die SharePoint-Zentraladministration unter Security - Manage service accounts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
kfreak Als Antwort am 27 Sept. 2011 15:00

Sehr gut ich danke euch recht herzlich!!!

Es lag tatsächlich daran, dass der zugehörige Application Pool nicht aktiviert war.

Es funktioniert jetzt!

Liebe Grüße 

KFreak