SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suche - nicht alle Dateien werden angezeigt (Sharepoint Foundation)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher erstellt 27 Sept. 2011 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem bei unseren Sharepoint. Ich habe ca. 30 Dokumente die mit "Technik WV" als Namen anfangen. Wenn ich jetzt in der Suche nach "Technik WV" suche, finde ich allerdings nur 11 Dokumente. Woran kann dies liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mangelnde Rechte? Die Dateien sind noch nicht indiziert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 27 Sept. 2011 10:58

Die User haben vollzugriff.

Wo kann ich nachschaun ob sie schon indiziert sind?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 11:54

Habt Ihr wirklich "nur" SharePoint Foundation? Dort hast Du so gut wie keinen Einfluß auf die Suchfunktion. Vielleicht käme ein Upgrade auf Search Server Express in Frage? Der ist ebenfalls kostenlos, kann aber nicht skaliert werden. Dafür hat man (fast) die volle Suchfunktionalität vom SharePoint Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 27 Sept. 2011 12:02

Aktuell ist wirklich nur der Foundation installiert. Werde vermutlich am Wochenende dann den Search Server Express installieren.

Hab ich beim Foundation eine möglichkeit in einem Protokoll zu schaun ob die Dateien indexiert wurden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 13:40

[quote user="Jan Dreher"]Hab ich beim Foundation eine möglichkeit in einem Protokoll zu schaun ob die Dateien indexiert wurden?[/quote]

Ich wüßte gerade nicht wo, aber ich hatte auch schon eine ganze Weile nichts mehr mit der reinen Foundation-Suche zu tun.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 27 Sept. 2011 15:07

Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten bei der Installation des Search Server Express?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 15:30

Da gibt es sehr viel zu beachten - wie immer bei der Installation eines SharePoint Produkts. Aber nichts besonderes in Bezug auf Search Server Express. Mache auf jeden Fall vorher ein ordentliches Backup!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 10 Okt. 2011 11:02

So der Search Server Express ist nun installiert und läuft einwandfrei...

Ich glaube den Grund gefunden zu haben...
Die Suche findet die Dokumente als Duplikate (sind verträge wo sich meist nur die betreffende Anschrift/Person ändert.)

Kann man die Duplikatserkennung irgendwie "schwächer" einstellen?

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 16 Okt. 2011 19:50

Niemand eine Idee?