SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Emails (bzw Dateien allgemein) direkt öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio erstellt 27 Sept. 2011 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe das Problem, dass in Dokumentbibliotheken hochgeladene Mails immer erst heruntergeladen werden müssen, anstatt diese direkt in Outlook zu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit diese direkt zu öffnen ohne diese vorher zu speichern?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Joerg Grave Als Antwort am 27 Sept. 2011 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wie stellt sich das problem bei dir genau dar  - ich habe es gerade unter Win xp mit Office 2003, als auch mit Win 7 und Office 2010 nachgestellt - in beiden Fällen erscheint ein Dialogfenster mit der Auswahl. Öffnen oder Speichern.

Gruß

JG

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 27 Sept. 2011 11:22

Hallo ich benutze IE 9 und bekome am unteren Rand eine meldung Speichern oder Abbrechen. Auf dem Speichern Button kann ich noch "speichern unter" auswählen. Ich möchte es so haben, dass entweder noch ein "Öffnen" Knopf vorhanden ist oder es einfach ohne Nachfrage in Outlook geöffnet wird.

Ohne Rang
58 Beiträge
Joerg Grave Als Antwort am 27 Sept. 2011 15:54

Sorry - ich kann es nicht nachstellen - ich benutze ebenfalls IE9 - und in meiner Meldung am unteren Rand sind 3 Optionen - auch "Öffnen" ist dort.

Gruß

Joerg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2011 16:49

Du kannst mal versuchen über die Zentraladministration "Browser File Handling" auf "Permissive" zu stellen. Zu finden in den General settings der Webanwendung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog