SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Gruppen <> AD Gruppen synchronisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels erstellt 27 Sept. 2011 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem, unsere Site Owner verwalten ihre Member im SharePoint. Jedoch ist an unseren SharePoint ein externes System gekoppelt, welches die Benutzer im Acitve Directory verwaltet.

Kennt jemand einen Weg/Tool um SharePoint Gruppen mit AD Gruppen zu synchronisieren?

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
dontonno Als Antwort am 27 Sept. 2011 09:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir ist nicht bekannt, dass man ein Mapping zwischen SharePoint Gruppen und AD Gruppen einrichten könntest.

Allerdings könntest du das automatische Erstellen von Verteilerlisten auf SharePoint-Gruppen Ebene in der AD aktivieren.

Anschließend hast du (Verteiler) Gruppen in der AD, die auch Mitglied der Websitesammlung sind.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 27 Sept. 2011 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geht nur über Tools. Oder selbst programmieren, wobei dies nicht wirklich schwer ist... als Programmierer :)

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 27 Sept. 2011 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kennt jemand ein gutes Tool? Bzw. kann jemand eines Empfehlen?

 

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 27 Sept. 2011 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://store.bamboosolutions.com/p-45-user-profile-sync.aspx

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 27 Sept. 2011 13:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hatte ich auch schon gesehen, aber soweit ich das gelesen hab kann die Lösung von Bamboo Solutions nur User Informationen synchen. Ich brauche aber einen Synch von Sharepoint Gruppen zu AD Gruppen.

Oder hab ich was überlesen?

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 27 Sept. 2011 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmm stimmt, da weiss ich leider nicht weiter. Kenne kein programm bei dem ich weiss das es das kann. Habt Ihr viele Gruppen? Diese von hand übernehmen und eben nur die user synchen

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 27 Sept. 2011 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://www.jppinto.com/2011/04/configure-active-directory-ad-synchronization-for-sharepoint-2010/

User Profile Sync ohne Tool.