SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eingabemaske nachbauen, erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Benni K erstellt 22 Sept. 2011 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin absoluter SharePoint-Neuling und wurde jetzt mit der Aufgabe konfrontiert eine bereits vorhandene Eingabemaske nachzubauen bzw. habe ich auch die Möglichkeit diese vom Design abzuändern. Bisher habe ich mich nur mit den Grundkenntnissen der 2007 Version beschäftigt (Websitesammlung erstellt, Listen erstellt, weitere Konfigurationen etc.) Ich weis nun nicht wie ich an diese Problematik rangehen soll und wende mich daher an euch.

Zur Veranschaulichung: Ich habe oben eine Topbar mit ca. sieben Buttons, erstmal muss nur einer davon benutzbar sein, klickt man diesen öffnen sich einige kleine Eingabemasken( orders, booking etc in welchen ich auch einen Zeitraum auswählen kann der mir dann anzeigt was in dieser Zeit bestellt wurde.)

Danke für jegliches Feedback und Hilfestellungen

Benni

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2011 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu jeder Liste gibt es immer drei Formulare: NewForm.aspx zur Neuanlage, DispForm.aspx zur Anzeige bestehender Daten und EditForm.aspx zum Ändern. Öffne die gewünschte Seite im SharePoint Designer und Du siehst jeweils das Standardformular, das man nicht ändern kann. Dieses Formular blendest Du aus, indem Du IsVisible auf false setzt. Nicht das Formular löschen!

Jetzt fügst Du ein "Benutzerdefiniertes Listenformular" ein und das kannst Du dann nach Belieben anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog