SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zwei Fragen zu Listen S P2010, Wildcard suche, zwei Spalten in Filter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt 21 Sept. 2011 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

1. Frage
Ich habe mit hilfe dieser Anleitung http://philwicklund.com/Lists/Posts/Post.aspx?ID=83 eine wildcard suche auf eine Liste erstellt. Das Funktioniert auch super und besser als alle "Filter" Anleitungen die URL basierend sind die ich bis jetzt gefunden hatte und man kann mehrere Verschiedene Suchen auf verschiedene Listen in der selben Seite machen. Das ganze hat aber leider den Haken das ohne Suchbegriff die Liste komplett weggefiltert wird. (Auch beim ersten Aufruf der Seite.) Kennt jemand basierend auf diesen Ansatz, eine Lösung, das die komplette Liste angezeigt wird wenn der Suchbegriff leer ist?

2. Frage

In einer Sharepoint Liste möchte ich Zeilen Filtern basierend auf zwei Spalten dieser Tabelle. Bis jetzt habe ich das nur über bedingte Formatierung geschafft (Zeile ausblenden). Der Nachteil ist das beim Blättern durch diese Liste immer unterschiedlich viele Elemente pro Seite gezeigt werden (ausgeblendet wenn der Filter greift) und wenn die Spaltenköpfe aktiviert sind, wird die Gesamtmenge angezeigt inklusive der ausgeblendeten Elemente. Gibt es die Möglichkeit beim filtern zwei Spalten gegeinander zu vergleichen?

Danke

Lars