SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gruppierung nach Datum - Anzahl Gruppen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 20 Sept. 2011 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

nachdem ich mich schon einige Male über eine bestimmte Tatsache gewundert habe, nun die Frage an euch, ob ihr diesen "Bug" nachvollziehen könnt:

Ich habe eine benutzerdefinierte Liste, die nur aus einem Titel- und einem Datums-Feld besteht.

Nun erstelle ich eine Ansicht, in der ich nach dem eingetragenen Datum gruppiere und nach Datum absteigend sortiere, sprich: die oberste Gruppe hat das aktuellste Datum usw.
Im Feld "Anzahl der pro Seite anzuzeigenden Gruppen" gebe ich beispielsweise 3 an.

Nun würde ich davon ausgehen, dass die 3 aktuellsten Gruppen angezeigt werden.
Dem ist aber leider nicht so. Es wird mir nur eine Gruppe angezeigt, und das ist NICHT die aktuellste.

Dieses Problem habe ich bereits an 2 verschiedenen Sharepoint 2010 Servern nachvollziehen können.
Hat jemand das gleiche Phänomen oder vielleicht eine Lösung?

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Sept. 2011 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hast Du eventuell noch eine Elementbeschränkung in der Ansicht (Standard sind 30) und die anderen Gruppen werden mittels PAging auf die nächste Seite verschoben?

Warum das Sortieren gerade nicht 100% funktioniert, müsste ich selbst mal nachschauen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 20 Sept. 2011 17:04

Hallo Christian,

ja diese Einschränkung ist weiterhin drin, allerdings sind es in dieser Testliste nur insgesamt 15 Elemente... das dürfte also nichts ausmachen. Selbst wenn ich diese Eintragsgrenze hoch setze, habe ich das gleiche Problem.

Grüßle Kiera

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sept. 2011 17:29

Ich habe es gerade bei einer Liste mit wirklich vielen Daten getestet und dabei die Anzahl Gruppen auf drei gestellt: es wird meist nur eine Gruppe angezeigt, aber beim durchblättern fiel mir auf, daß es manchmal auch zwei sind. Eine Idee dazu habe ich aber nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 21 Sept. 2011 08:04

Hallo Andi,

Ok dann muss ich das wohl wirklich als "Bug" abstempeln. Dankeschön fürs testen!

Güßle Kiera