SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dienst Sharepoint Foundation-Suche fehlt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher erstellt 20 Sept. 2011 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe gerade aus Testzwecken einen Sharepoint Foundation in einer Windows Server 2008 R2 Umgebung auf einer VM Installiert.

Beim Test habe ich herausgefunden das die Suchfunktion noch nicht funktioniert. Also wollte ich diese einrichten..

In der Zentraladministration habe ich jedoch nur die "Suche in der SharePoint Foundation-Hilfe" und nicht die Suchfunktion.

Wie kann ich den Dienst der die Suche "managed" installieren/in Betrieb nehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Dreher

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Sept. 2011 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

gar nicht, da Du Foundation installiert hast und der Suchdienst den Du suchst nur der Server bereitsstellt.

"Suche in der SharePoint Foundation Hilfe" ist der Foundation Suchdienst.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 20 Sept. 2011 11:50

Okay.

Wenn ich eine Suchanfrage starte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Ihre Suche kann nicht abgeschlossen werden, weil diese Website keiner Indexerstellung zugewiesen ist.

Die Seite selbst ist aber für die Suche freigegeben ("Suchbarkeit") und in der Zentraladministration sind die Kontodaten eingetragen.

Woran kann es noch liegen das die Suche nicht funktioniert?

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 20 Sept. 2011 12:08

Schau mal in der Zentraladministration unter Inhaltsdatenbanken verwalten -> geünschte Webanwendung + Datenbank auswählen -> Ist bei "Search Server" etwas eingetragen? 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
64 Beiträge
Jan Dreher Als Antwort am 20 Sept. 2011 14:27

Hallo, dort war nichts abgegeben. Habe jetzt dort Sharepoint ausgewählt.

Jetzt funktioniert die Suche.

Vielen Dank.