SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


benutzerdefiniertes Listenformular funktioniert nicht nach Anbinden an die Mastersite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
vaderdarth erstellt 19 Sep 2011 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich hab da ein Problem bzgl. eines benutzdefinierten Listenformulares das ich erstellt habe.

Ich habe einen Arbeitsbereich mit benutzerdefinierten Listen erstellt, wobei ich bei einer das Listenformular für die Eingabe neuer Einträge ersetzt habe. Das neu erstellte Formular habe ich bei den "verwendeten Dateien" eingebunden und funktioniert auch. Neue Einträge können damit erstellt werden.

Sobald ich aber das Formular an die Masterseite anhänge kommt zum einem die Meldung:"Inhaltsbereiche in der aktuellen Seite und der Masterseite stimmen nicht überein. Stellen Sie eine Übereinstimmung zwischen Bereichen der aktuellen Seite und Bereichen der Masterrseite her"

Wenn ich die Meldung quitiere ist das Formular zar vorhanden. Neu erstellte Einträge werden aber nicht gespeichert.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich hier falsch mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
vaderdarth Als Antwort am 20 Sep 2011 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat da niemand eine Idee dazu? :o(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Sep 2011 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="vaderdarth"]Inhaltsbereiche in der aktuellen Seite und der Masterseite stimmen nicht überein. Stellen Sie eine Übereinstimmung zwischen Bereichen der aktuellen Seite und Bereichen der Masterrseite her[/quote]

Offenbar stimmen irgendwelche Platzhalter der veränderten Seite nicht mit Platzhaltern der Masterpage überein. Welche das sind mußt Du wohl selbst herausfinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog