SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigung für Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
AnjaT erstellt 19 Sept. 2011 08:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe für eine Kollegin eine Benachrichtigung für eine Dokumentenbibliothek eingerichtet. In dieser Dok-Bib befinden sich weitere Ordner. Wenn nun in der Dok-Bib ein Ordner angelegt wird oder ein Dokument hochgeladen/geändert wird, geht eine Benachrichtigung raus. Wenn jedoch ein Dokument in einen der Unterordner hochgeladen/geändert wird, geht keine Benachrichtung raus.

Was kann ich tun, damit jede Änderung auch in Ordnern / Unterordnern / Unter-Unterordnern / etc. benachrichtig wird?

Vielen Dank und schöne Grüße

Anja

Alle Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
AnjaT Als Antwort am 22 Sept. 2011 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

es ist tatsächlich so, dass für jeden Ordner in der Dok-Bib. neue Benachrichtigungen eingetragen werden müssen.

Schönen Gruß,

Anja

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2011 10:34

Erstelle doch testweise mal eine Ansicht, die die Ordner nicht berücksichtigt (läßt sich in den Ansichtseinstellungen angeben, aber ich weiß nicht mehr genau wie es heißt) und lege dann eine Benachrichtigung für diese Ansicht an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog