SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie bekomme ich die Alert mails über einen Hostet Exchange raus?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha erstellt 15 Sept. 2011 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

also ich habe das Problem das ich es nicht hinbekomme das die alert mail vom Sharepoint über 1und1 an die User gesendet werden. Im Prizip ist mir egal wie hauptsache die User bekommen die mails.

Im SP gebe ich ja nur die SMTP adresse ein und die "Absender"/"Antwort empfänger"  email adresse.

Keine authentifizierungs daten nichts.

Was gibt es für möglichkeinten???

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 15 Sept. 2011 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

der Email-Server muss schon zulassen, dass über ihn Emails versendet werden (in diesem Fall wäre das Stichwort: "anonymous relay").

Alternativ kannst Du doch einen eigenen SMTP-Server auf deinem SharePoint Server als Rolle einrichten und dann darüber Emails versenden.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha Als Antwort am 15 Sept. 2011 16:06

Okay hab ich auch schon Probiert habe den SMTP laut folgender "anleitung" eingerichtet.

http://www.itsolutionskb.com/2008/11/installing-and-configuring-windows-server-2008-smtp-server/

Port 25 ist auch geöffnet.

Jedoch kommt bislang nichts an.

Ohne Rang
15 Beiträge
BassCulcha Als Antwort am 15 Sept. 2011 19:23

Okay nu läuft es. Das ärgerliche ist nur ich weiss nicht woran es vorher lag eigentlich war alles genauso....