SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Visual WebPart als Feature (2010)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 15 Sept. 2011 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

VisualWebPart erstellt inkl. Feature.

Wenn ich das nun deploye, dann erscheint es als Custom->visualWebpart1, obwohl ich es als MyWebPart angelegt habe.

Weiterhin möchte ich, dass wenn ich das Feature deaktiviere, auch das Webpart nicht mehr zur Verfügung steht. Aber wie realisiere ich das? Aktuell bleibt es da, auch wenn ich deaktiviere....

Danke für alle Vorschläge!

Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2011 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zu Deiner Visual Studio Solution gehört auch eine *.webpart Datei. In der steht der angezeigte Titel.

[quote user="Andreas St."]Weiterhin möchte ich, dass wenn ich das Feature deaktiviere, auch das Webpart nicht mehr zur Verfügung steht[/quote]

Dazu mußt Du das FeatureDeactivating-Ereignis behandeln und dort das Webpart aus der Webpartgalerie entfernen (per Code).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog