SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

List Instance Id beim Deploy setzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
pij bap erstellt 14 Sept. 2011 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die List ID (eine Guid) einer über Features erstelleten Liste wird offensichtlich automatisch gesetzt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die ID im Vorfeld zu setzen?

Die id Property des <ListInstance> Elemtes tut das nämlich nicht.

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 14 Sept. 2011 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja die wird automatisch gesetzt. Die soll ja auch so gesetzt werden, damit du mit der Guid einen eindeutigen Wert hast um diese liste zu identifizieren.

Wieso willst du diese denn selbst setzen?

Ohne Rang
10 Beiträge
pij bap Als Antwort am 14 Sept. 2011 14:51

Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte Sie setzen damit ich in Ihr mittels einer Workflow Action innerhalb eines Workflows Items erzeugen kann.

Nun gut, wenn das nicht geht muss ich mir die ListID aus dem WorkflowContext holen. Dachte nur wenn ich schon eine Liste selbst "programmatisch"  erzeuge, mit der ich später weiterarbeite, dann kann ich die GUID auch gleich selbst setzen.

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 15 Sept. 2011 08:08

Es macht auch keinen Sinn. Du würdest dann nur vermeiden diese auslesen zu müssen. Im Gegenzug musst du dir dann aber die Mühe machen diese selbst zu erzeugen und zu setzen und ggf. in einer Variable mitzuschleifen.