SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

XPATH Frage zu Benutzerdefinierten Sichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
48 Beiträge
Lars Schwanitz erstellt 13 Sept. 2011 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe schon erfolgreich xpath Variablen wie im unteren Beispiel verwendet. (Das ein selbstgebauter eingebetteter PDF Viewer um steuern zu können ob der Benutzer Drucken darf oder nicht).

<tr ondblclick="javascript:window.location.href='http://trinos-office/QM/Websiteseiten/PDFViewer.aspx?pdfurl={$thisNode/@FileRef.urlencodeasurl}'">

In den Sichten wo ich das verwendet habe, war immer die Spalte Typ (@File_x0020_Type) vorhanden. Jetzt habe ich nach dem selben System eine Sicht gebaut ohne die Spalte Typ. In dieser Sicht bekomme ich jetzt nur noch XPATH Variablen die als Spaltenwert eingeblendet sind. Sobald ich die Spalte Typ einblende funktioniert es wie gewünscht (Ich komme also an @FileRef.urlencodeasurl und Co.).

Kann mir irgend jemand mal dieses Verhalten erklären?

Danke

Lars