SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nachschlagen-Spalte in Infopath 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Ali Ilci erstellt 13 Sept. 2011 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi liebe Leute,

ich habe eine Sharepoint Liste "Kunde" in der sich eine nachgeschlagene Spalte "Lieferant Bezeichnung" aus einer anderen Sharepoint-Liste namens "Lieferant" befindet. (jeder Kunde hat genau einen Lieferanten).

So weit so gut. Bei der Erstellung der Spalte hat mich der Wizard gefragt, ob ich noch zusätzlich eine "Spalte zum Anzeigen dieser zusätzlichen Felder hinzufügen" möchte. Dies habe ich getan und die "ID" des Lieferanten ausgewählt. Beide Felder werden mir in der SharepointListe angezeigt.

Wenn ich allerdings in Infopath 2010 in der Datenverbindung meine "Kunden"-Liste auswähle werden mir alle Felder bis auf die "ID" des Lieferanten angezeigt. Diese brauche ich aber für eine DropDownList.

Warum wird sie mir nicht angezeigt? Gibt es vielleicht eine alternative Lösung um an die ID ranzukommen? Danke im Voraus