SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellstartleiste mit Rechten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 12 Sept. 2011 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Hallo,

Auf Bibliotheken kann man ja Zugriffrechte verteilen, wenn man aber die Bibliothek in der Schnellstartleiste anzeigt sehen diese alle und nur wer die Rechte hat kann drauf zugreifen.

Kann man irgendwie die Schnellstartleiste so einstellen das nur die Sachen für die man auch die Berechtigung hat angezeigt werden und der Rest ausgeblendet bleibt?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Sept. 2011 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du die Schnellstartleiste automatisch durch SharePoint erstellen lässt, zieht das SecurityTrimming von SharePoint.

Bei manuellen Einträgen gibts das nicht, da könntest Du, wenn Du den SharePoint Server (nicht Foundation) einsetzt, mit Audiences arbeiten - dies versteckt die Navigationselemente

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 12 Sept. 2011 16:50

Arbeite mit der SharePoint Foundation also kann ich deinen Tipp leider nicht umsetzen.

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 12 Sept. 2011 16:51

Dann gibts "Out-of-the-box" keine Möglichkeit, ausser das automatische Anlegen von SharePoint zu nehmen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 12 Sept. 2011 16:57
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Danke für die sehr schnelle Antwort.