SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Schnellstartleiste nicht veränderbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 12 Sept. 2011 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

hatte von euch schon einmal jemand das Problem, dass er die Schnellstartleiste (auf der linken Seite) nicht mehr verändern kann? Wenn ich eine neue Liste, Bilbiothek oder Unterwebseite auf der Website erstelle und explizit angebe, dass diese nicht in der Schnellstartleiste angeziegt werden soll, ist Sie dennoch da. Ändere ich über Websiteeinstellungen -> Navigation und dann im Bereich "Navigationsbearbeitung und -sortierung"die Anordnung der Elemente passiert ebenso gar nichts. Selbst wenn ich alle Elemente in diesem Bereich lösche, einen neuen Link manuell hinzufüge oder irgendwas anderes in dem Bereich mache, bleibt die Schnellstartleiste hartnäckig ohne Veränderungen bestehen. Das gleiche Problem projeziert sich dann auch auf die Unterwebsites.

Ist jetzt auch nur bei dieser einen Website so, auf allen anderen Websites des Portals geht es aber ganz normal.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?