SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hyperlinks auf der Sharepoint-Oberfläche rechts einbauen

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
feonor erstellt 8 Sept. 2011 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte auf der rechten Seite meiner Sharepoint-Oberfläche mehr als nur der Hyperlinks-Listen einbauen. Ich werde aber beim Neueinstellen nur gefragt, ob es in der Schnellstartleiste (links) angezeigt werden solle. Wie kann ich diese Hyperlinks zusätzlich zu den schon vorhandenen auf der rechten Seite einbauen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2011 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder Du baust die Masterpage um und setzt die Schnellstartleiste nach rechts oder Du mußt Dich mit einer Hyperlinkliste zufriedengeben. Deren Aussehen kannst Du mit SharePoint Designer anpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
feonor Als Antwort am 13 Sept. 2011 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich einen von den 3 Hyperlinklisten nach rechts setze, kann ich trotzdem keine neue Hyperlinkliste dafür links einsetzen? Oder geht das doch irgendwie?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Sept. 2011 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst (fast) beliebig viele Hyperlinklisten erstellen (Websiteaktionen - Weitere Optionen - Hyperlinks) und die einzelnen Listen dann platzieren wo Du möchtest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog