SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ordner lässt sich nicht löschen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
exeto erstellt 8 Sept. 2011 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe über Nacht 2 Ordner mit Dokumenten in meine SharePoint Bibliothek Dokumente kopiert.
Ein Ordner wurde fertig, der andere war angeblich auch fertig (also es war kein Kopierfenster mehr da) aber er hat nur 10% der Daten kopiert.

Wenn ich jetzt den Ordner löschen will sagt der mir unter Sharepoint:

Serverfehler:

ORDNERNAME
Ausnahme von HRESULT: 0x80131904

Unterm explorer löscht der alles durch bis zum Ende (130 MB), dann sagt er mir 3 Dateien können nicht gelöscht werden. Ich drücke überspringen und trotzdem sind noch alle Dateien da.

Und wenn ich einfach übern explorer den Ordner rüberkopiere und überschreiben will sagt der mir :

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie den Ordner nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer.

Also vom unseren Server in den Sharepoint Server lässt sich nicht kopieren
Von unseren Server Zentral auf den PC mit dem ich arbeite lässt sich die Datei hinkopieren

Als Admin bin ich angemeldet.

Ich hatte schonmal alles kopiert, aber nochmal gelöscht. Da ging alles ohne Probleme.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2011 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß Du irgendwo ungültige Zeichen in Dateinamen hast? Im Dateisystem sind ein paar Zeichen mehr gültig, als im Web, wie z.B. Plus und Fragezeichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
exeto Als Antwort am 8 Sept. 2011 15:03

5 Buchstaben und 4 Zahlen, mehr hat die Datei nicht wo er mich dann sagt kann nicht gelöscht werden

ABCDE1234      also nichts besonderes

und es ist eine .pdf Datei

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2011 15:08

Dann muß es wohl ein anderes Problem sein, aber da habe ich keine Idee :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
exeto Als Antwort am 8 Sept. 2011 15:21

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/sharepoint2010general/thread/d96eaefb-d519-4aef-bbe6-8afb19a4e835

hab schon das hier gefunden

irgendwas mit ner vollen sql datenbank, das könnte sein weil wir sharepoint nochmal neu in ner anderen Domäne usw installiert haben. Und ich hab  das diesmal nicht installiert, vielleicht hat da wer anders ne falsche Datenbank genommen.

Wie kann ich denn die Datenbank ändern bzw. neu machen? Soviel wichtiges ist noch nicht gemacht