SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Titel Webseite PowerShell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
magi 01 erstellt 8 Sept. 2011 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne den angezeigten Titel einer Webseite per PowerShell ändern. Über die Websiteeinstellungen - Aussehen/Verhalten - Titel kann ich dies in der Oberfläche ändern. Bin im Internet nicht fündig geworden. Jemand einen Tip?

Grüße

Maggie

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 8 Sept. 2011 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm ohne es jetzt bis zum Ende durchgetestet zu haben - beispielsweise:

$site = Get-SPSite(URL)
$web = $site.RootWeb
$web.Title = "Mein neuer Titel"
$web.Update

Sprich: Web-Objekt holen -> Titel setzen -> Web Update

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
33 Beiträge
magi 01 Als Antwort am 8 Sept. 2011 10:33

Hm, habe ich schon versucht aber der Name auf der Startseite der Website nicht verändert. Hier steht immer noch "Template" anstelle des Namens, was geändert wird ist der Title den man auch in der ZA unter "View all Websitecollections" angezeigt bekommt.

Ich bin auf der Suche des Attributes das durch "Aussehen, Verhalten" geändert wird. Vielleicht hast du ja noch eine Idee.

Gruß