SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Neue User kommen nicht auf Website

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Ruediger Schmidt erstellt 7 Sept. 2011 19:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

also, ich habe da ein Problem und hoffe, man kann mir helfen:

Und zwar: Ich hab eine Sharepointseite (über Foundation 2010), die verschiedene Websites beinhaltet, die teilweise die Berechtigungen aus Vererbung der Hauptseite bekommen. Lief auch alles bisher ganz gut. Nun habe ich einen neuen User erstellt, dem die Berechtigung gegeben, dass er die Seite nutzen darf über den Sharepoint. Der Nutzer kann auch auf die Hauptseite, aber nicht auf die andere Websites, die die Berechtigungen über die Vererbung bekommen. Hier kommt der Fehler: Fehler: Zugriff verweigert Aktueller Benutzer Sie sind zurzeit angemeldet als: Domäne\Benutzer Mit anderen Benutzernamen anmelden. Nun habe ich die Vererbung deaktiviert und den User manuell eingefügt, aber keine Besserung. Und tatsächlich: Mit jeden neuen User den ich erstelle, das gleich: Auf die Hauptseite kommen sie, aber auf die anderen Websites nicht. Die alten User hingegen können weiter auf die Seiten zugreifen. Lediglich neue User nicht. Kann mir wer helfen