SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriff auf Dokumentenbibliotheken via WebDav sehr langsam?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de erstellt 7 Sept. 2011 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

ich habe mir aus unserem sp2010 zwei Dokumentenbibliotheken (jeweils nur ca. 10 Ordner mit jeweils vielleicht 10 pdfs) via WebDav - also als Netzlaufwerk verbunden.

Dieser Zugriff ist allerdings extrem langsam. Wo setze ich dort am besten bei der Fehlersuche an ?!

Teilweise reagiert der Windows Explorer 1-2 Minuten nicht, bis dann endlich der Ordner geöffnet wird. Auch das verschieben oder direkt anklicken eines Ordners ist extrem zäh!

besten dank für jeden Tipp !

viele grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 8 Sept. 2011 06:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Hier gibt es verschiedene Ansätze, unter Umständen muss das nicht unbedingt mit SharePoint zu tun haben.

Wenn jedoch beim Zugriff über die Weboberfläche keine Geschwindigkeitsprobleme auftreten, bitte mal die folgende Einstellung des IE überprüfen: Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen > Automatische Suche der Einstellungen. Ist diese Option aktiviert? Falls ja, bitte deaktivieren und erneut testen! Die automatische Suche bremst die WebDav Verbindung aus.

Gruß
Florian

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 8 Sept. 2011 07:33

Genau das war der Grund! Vielen Dank!

Obwohl Proxyserver für lokale Adresen umgehen aktiv war. Anscheinend wird sich der Haken ja trotzdem aus.

:)