SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste aus MySite kreieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW erstellt 6 Sept. 2011 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich würde gern wissen ob es die Möglichkeit gibt aus den angelegten MySites eine Liste zuerstellen?

Ich bräuchte eine Mitarbeiter Liste und da es die MySites nun schon mal gibt würde ich diese gerne gleich nutzen.

Alle Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 6 Sept. 2011 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir Leid habe ich wohl zu schnell geschrieben, habe grade das Webpart Kontaktdetails gefunden.

So wie es aussieht kann man sich bei diesem Webpart immer nur eine Person anzeigen lassen. Gibt es ein Webpart wo ich mehrere Personen anzeigen lassen kann??

Ohne Rang
3 Beiträge
M. Walcher Als Antwort am 6 Sept. 2011 16:01

Du musst denke ich deine Frage noch einmal präzisieren...

*) Möchtest du auf einer Seite (via Webpart) alle User dieser Seite anzeigen?

-> SiteSettings -> Edit Site -> Webparts: Members of this Site (zeigt alle User an die dort Zugriff haben)

*) Möchtest du auf einer Seite (via Webpart) ein paar  User anzeigen?

-> SiteSettings -> Edit Site -> Webparts: Contacts (zeigt alle User an die du einträgst - im Webpart selber oder via Ansicht ist einzustellen wieviele einträge im Webpart angezeigt werden...)

*) Möchtest du einfach eine Liste aller User innerhalb einer Seitensammlung?

-> SiteSettings -> User & Groups -> All Users

*) Möchtest du alle User in deinem Unternehmen abbilden?

-> AD Administrator nett um einen Auszug fragen

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 7 Sept. 2011 08:01

Ich bräuchte ein Webpart das vom Aufbau her wie die Kontaktdetails ist. Aber da kann man sich ja leider nur eine Person anzeigen lassen und nicht mehrere oder ?

Ohne Rang
3 Beiträge
M. Walcher Als Antwort am 7 Sept. 2011 08:35

Hm ich würde in diesem Fall spontan eine Liste vorschlagen. Die du nach erstellung auf deiner Seite via Edit einbinden kannst.

Erstelle Dir eine Liste: Create -> Communication -> Contacts

Geh in die Site Settings und wähl dir die Liste zur anzeige aus.

Dort kannst du dann beliebig viele Kontakte eintragen und auch anzeigen lassen.

Ohne Rang
101 Beiträge
Martin ZW Als Antwort am 7 Sept. 2011 08:48
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Problem dabei ist das man bei einer Liste die eingestellten Daten bei Änderungen immer von Hand aktualisieren muss.

Da aber auf den MySites immer die aktuellen Daten stehen, würde ich mir gern die Arbeit ersparen.

So muss man ein und denselben Datensatz an 2 Stellen verwalten und das ist etwas aufwendig.

Welchen Sinn macht diese Webpart wenn man sich nur 1 Person anzeigen lassen kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben auch mehrere Personen zur Anzeige zubringen.