SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste Bereich eingeben und Elemente erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
micha 84 erstellt 6 Sept. 2011 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, es geht um folgendes:

Ich muss in einer Liste in einem "Rutsch" mehrere Items erstellen. Sprich ich müsste mit Infopath eine Eingabemaske erstellen die mir dann nach folgender Form die Items anlegt.

Ich habe die Spalte Name und Blattnummer.

Jetzt möchte ich einem Namen den Bereich 10-20 zuweisen.

Das Eingabeformular soll ungefähr so aussehen:

Name: Textfeld

von: 10

bis: 19

jetzt sollen somit 10 elemente erstellt werden.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 6 Sept. 2011 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

das wirst Du nur mit eigener Entwicklung hinbekommen. Ein anderer Weg mehrere Elemente zu erstellen ist mir nicht bekannt.

Per Powershell kannst Du auch mehrere Dokumente erstellen, da wirds dann aber mit InfoPath eng. :-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
5 Beiträge
micha 84 Als Antwort am 6 Sept. 2011 11:17

Ich habe gerade geschaut, es gibt die "Data"-Ansicht und mit der kann ich die Liste wie in Excel erweitern, das ist zwar nicht per Formular, dennoch verständlich und "einfach" ;-)