SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2010 Farm DPM2010 Backup SQL-Aliase

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
BerndV erstellt 6 Sept. 2011 07:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

auf der Suche, wie man eine SharePoint Farm mit DPM 2010 sichert bin ich auf einen guten Blog gestoßen.

Ich habe soweit alles wie in dem Blog beschrieben befolgt, ich bin aber immer noch nicht in der Lage einzelne Elemente wieder herzustellen. Im DPM werden mir zwar die Content Datenbanken als wiederherstellbare Elemente angezeigt, ein drill down wie in unserer 2007er Farm ist aber nicht möglich.

Hier nochmal meine Schritte:

- Agent auf allen SharePoint Servern installiert, auch auf dem SQL Server

- auf einem Webfrontend Server ConfigureSharepoint.exe -enableSharepointProtection und EnableSPSearchProtection ausgeführt. (Alles OK, keine Fehlermeldungen)

- Da wir SQL-Aliase einsetzen habe ich zusätzlich auf dem einen Webfrontendserver noch ConfigureSharepoint.exe -ResolveAllSqlAliases ausgeführt (hier wurde mir gar nichts angezeigt, einfach nur eine neue Befehlszeile ohne eine Rückmeldung des vorherigen Befehls)

- DPM neue Protection Group erstellt, Webfrontendserver ausgewählt und SharePoint aktiviert

- Es werden mir nach mehreren Tagen Backup nur die Contend Datenbanken angezeigt, einzelne Elemente kann ich bei der Wiederherstellung nicht auswählen.

Habe ich einen Schritt in der Konfiguration vergessen, gibt es Leute mit ähnlichen Problemen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Bernd