SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mailempfaender zuordnen und informaieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Wolf erstellt 5 Sept. 2011 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SP Community!

Ich moechte einen Workflow erstellen, der abhaengig von der Auswahl (Drop Down) der Spalte "Kategorie" der LISTE01, einen Mailempfaenger aus LISTE02 herauszieht welcher der entsprechenden Kategorie in LISTE02 zugeordnet ist.

Also, wenn ich bei der Dateneingabe in der L1 die Kategorie auswaehle, soll der dafuer zustaendige Mailempfaenger informiert werden. Die Zurodnung des Mailempfaengers findet ueber L2 statt (laesst sich so auch von NICHT-ADMINS leicht pflegen).

LISTE01 dient als Dateneingabe und beinhaltet unter anderem die Spalten:
Ware (Txt Eingabe)
Kategorie (Lookup LSITE02 [Kategorie])

LISTE02 hat feste Zuweisungen Kategorie <> Mailemfaenger
Mailempfaender (Person or Group)
Kategorie (Txt Eingabe)

Wie erreiche ich das bei der auswahl einer bestimmten Kategorie der zugeordnete Mailempfaenger seine Nachricht erhaelt?

Im Einsatz ist:
SPD2007
Back-end SP2007

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2011 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo genau klemmt's denn? Lasse den Workflow für alle neuen Elemente in Liste 1 automatisch starten und verwende die Aktion "E-Mail senden". Als Empfänger wählst Du "Workflow-Nachschlagevorgang" - Liste 2 : Mailempfänger - Filter setzt Du auf Kategorie = Aktuelle Liste : Kategorie

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Wolf Als Antwort am 8 Sept. 2011 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi,

vielen Dank. Klingt logisch. Ich mache mich gleich mal dran und werde Deinen Vorschalg testen.

Gruss

Wolfgang

Ohne Rang
9 Beiträge
Wolf Als Antwort am 8 Sept. 2011 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, hat nach einigem Testen funktioniert. Ich hatte noch nicht mit der Filter funktion gearbeitet. Dadurch ist es schliesslich gelungen. Laeuft wie geschmiert.

Prima.

Cheers

Wolfgang