SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SBS Premium 2008 mit SQL 2008

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Jan K erstellt 4 Sept. 2011 22:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte für einen Small Business Server 2008 in der Premium Edition, also mit separatem SQL Server 2008 verschiedenen Work Flow Formulare erstellen. Diese sollen aufgrund größerer Datenmengen, die sowohl über Formulare abgefragt, als auch Daten über diese an die SQL-Datenbank gesendet werden.

D.h. es werden z.B. in einem Formular Aufträge erfasst und in einem anderen die Auftragsnummer eingegeben und damit eine Kundenzuordnung über die DB erreicht und in diesem Formular dann weitere Daten zur Bearbeitung des Auftrages eingegeben und an die Datenbank gesendet. Dies sollte über InfoPath Filler oder Webformulare erfolgen.

Nun habe ich zwar eine Datenbankverbindung hergestellt und war der Annahme, dass sich die Datenbankstruktur über meine im Anschluss erstellten Felder definiert, jedoch scheint das nicht so einfach zu funktionieren wie bei den anderen Formularen.

Muss ich die Datenbank nun vorher komplett separat aufbauen, oder erstellt InfoPath Designer beim Formularentwurf (nach Datenbankverbindung) die Struktur selbst?

Danke für Eure Hilfe