SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

neue Liste mit Hilfe WF aus bestehende Liste füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris erstellt 2 Sept. 2011 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

verwende SPD2010 und habe vor mit Hilfe der WF aus einer bestehende Liste in einer zweite Liste zu schreiben.

wenn ein neue Datensatz in der erste Liste hinzugefügt wird, soll der WF gestartet und einige Werte aus der erste Liste in der zweite Liste schreiben.

Ich habe hier bei WF unter Aktion --> Listenelement erstellen.

--> Elementen in diese Liste erstellen (Ausgabe in Variable:XY)

ist mein vorhaben mit SDP2010 machbar? ist die Aktion die Richtige? wo zu ist die Variable??

Dank und Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2011 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das paßt so. In der Variablen erhältst Du die ID des neu erstellten Elementes.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 2 Sept. 2011 17:03

Danke Andi,

in meine zweite Liste (Liste Logging) wird nur das Feld (z.B "Ereignis") mit der Wert, die ich Manuell angegeben habe befüllt, sobald ich ein Feld aus der erste Liste (das Feld Partner --> Kürzel)  lesen und in der Loggig Liste schreiben will, Funktioniert der FW nicht?!?

:-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2011 08:35

Paßt da vielleicht ein Datentyp nicht? Du kannst z.B. keinen Text in ein Zahlenfeld schreiben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 5 Sept. 2011 13:39

Hi Andi,

danke für den Tipp,

es geht, was aber nicht Funktioniert ist das Feld "Vorgang". Es ist vom Typ " Berechnet (Berechnung basiert auf anderen Spalten)" und wird aus [Kürzen]&[ID] berechnet.

Da zu dem Zeitpunkt wo der WF läuft, das Feld "Vorgang" noch nicht berechnet ist, wird der Wert nicht in der Liste "Logging" geschrieben.

Viele Grüße

Faabi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Sept. 2011 13:57

Da müßtest Du im Workflow eine Pause von einer Minute einbauen. Danach ist das Feld berechnet und Du kannst es kopieren. Noch einfacher wäre es wahrscheinlich Du machst die Berechnung gleich im Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
69 Beiträge
Faabris Als Antwort am 5 Sept. 2011 14:27

fine, Danke,

ich habe ne WF dafür erstellt und nun geht es.

Viele Grüße und Vielen Dank

Faabi